Aktuelles
 

Einladung zum Neujahrsempfang 2023

29.12.2022

Liebe Mitglieder,


da aus organisatorischen Gründen die am 07.01.2023 anberaumte Veranstaltung leider abgesagt wurde, habe ich mich entschlossen den Neujahrsempfang, wie bereits in den letzten Jahren gehandhabt stattfinden zu lassen.
 

Wir treffen uns in unserem Schützenhaus, am 06.01.2023, um 10 Uhr zum Sektempfang.
Danach möchte ich unseren neuen Hofstaat inthronisieren. Im Anschluss werden wir uns mit einer kräftigen Gulaschsuppe nach Art des Hauses stärken. Für unsere Vegetarier wird selbstverständlich auch gesorgt. 

Wer dann noch Sitzfleisch hat, kann den Empfang mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Diese Veranstaltung wird vom Verein getragen.

Die für die am 07.01.2023 geplant gewesene Veranstaltung einbezahlten Beiträge werden an die jeweiligen Mitglieder zurück erstattet. 

Ich hoffe, dass diese erste im Neuen Jahr stattfindende Veranstaltung regen Zuspruch findet und freue mich euch zahlreich begrüßen zu dürfen.
 

Liebe Grüße 

Bernhard

Einladung zur Neujahrsfeier 2023

04.12.2023

Der KKS 1927 Plankstadt e.V. lädt alle seine Mitglieder zur Neujahrsfeier 2023 am 07.01.2023 um 18:00 Uhr ein. Die Feier findet in unserem Vereinsheim statt.


Gemeinsam mit dem Start ins neue Jahr wollen wir einen Neubeginn starten, den Corona-Zeiten "adieu" sagen und allen ermöglichen wieder zusammentreffen und sich untereinander besser kennenzulernen. Egal wie lange Ihr nicht mehr im Schützenverein wart, ihr neu seid oder noch nie an einer Vereinsveranstaltung teilgenommen habt, wir würden uns über jedes einzelne Gesicht freuen!


Zu Beginn ist ein Sektempfang geplant der vor Allem dazu gedacht ist, sich untereinander kennenzulernen und mit neuen Schützenbrüdern und Schützenschwestern ins Gespräch zu kommen. Anschließend findet die Inthronisation des Schützenkönigs und der Schützenkönigin statt, gefolgt von einem gemütlichen Abendessen mit open end und "open Bar"!
 

Für das Essen wird ein Unkostenbeitrag von 8€ erhoben, welcher bis spätestens 31.12.22 im Verein gezahlt werden muss. Es wird eine Liste ausliegen in der ihr euren Namen und den gezahlten Betrag eintragen könnt. Damit bestätigt ihr eure Anmeldung.


Zudem ist ein kleines Buffet geplant zu dem jeder gerne einen Salat, einen Kuchen oder auch Snacks mitbringen kann. Bitte vermerkt dies bei euerer Anmeldung.


Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns alle sehr freuen!

 

Euer KKS Plankstadt

Kreisehrungsveranstaltung - Sportschützenkreis 9

18.10.2022

Die Vorstandschaft des SK9 lädt alle Mitglieder der Vereine des Sportschützenkreises 9 mit Begleitung zur SK9-Kreisehrungsveranstaltung am Sonntag, 06.11.2022 um 17:00 Uhr ins Schützenhaus der SGi Ketsch (Nebenraum des Restaurants Meteora) ein. 

Originalnachricht und Aushang

Einladung zur Jahreshauptversammlung

25. Juni 2021

  • 18.07.2021, 17:30 Uhr, Vereinsheim
  • Die Versammlung findet im Freien statt

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Verlesen des Protokolls 2020, wenn erwünscht
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Berichte der Fachbereiche
    Finanzen, Kassenprüfer und Sport mit anschließenden Aussprachen zu den Berichten
  6. Entlastung der Vorstandschaft

Pause

  1. Neuwahlen:
    2. Vorstand; Kassenwart; Hauptsportleiter; Sportleiter KW; Webseitenbetreuer
  2. Ziele der Vorstandschaft 2021
  3. Anträge und Verschiedenes

Aktualisierung der Schießzeiten

16. Juni 2021

Aufgrund der niedrigen Inzidenz kann der Trainingsbetrieb wieder zu den regulären Zeiten stattfinden. Eine Voranmeldung mit Gruppenbildung ist nicht mehr notwendig. Es gelten weiterhin die derzeit von Kreis / Land / Bund vorgegebenen Abstands- und Hygienevorschriften.

Bleibt gesund und „Gut Schuss“

Weihnachtsbrief

12. Dezember 2020

Liebe Vereinsmitglieder,


das außergewöhnliche Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, und als Verein stehen wir einer vermutlich noch nie dagewesenen Herausforderung gegenüber, die wir auf Dauer nur gemeinsam lösen können.
Ihr, als Mitglieder seid Teil des Vereins und könnt dazu beitragen, dass dieser funktionsfähig bleibt.
Unser KKS steht noch sehr gut da. Das beruht aber nicht auf einem Selbstläufer, sondern ist mit sehr viel Arbeit verbunden, die von einigen wenigen, im Vergleich zu unserer Mitgliederzahl, geleistet wurde.
So haben an den offiziellen Arbeitseinsätzen einige Mitglieder ihre Pflichtarbeitsstunden abgeleistet. Manche davon haben ein Vielfaches der geforderten 6 Stunden im Jahr erbracht, und zwar bis zu 100 Arbeitsstunden und mehr.
Mein spezieller Dank ist an diese Mitglieder gerichtet, ohne die ein geordneter Schießbetrieb schon lange nicht mehr möglich gewesen wäre. Sie haben für saubere und teils aufgefrischte Schießanlagen gesorgt, und ungewöhnlich viel Arbeit zur Pflege unserer Außenanlage geleistet.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch der gesamten Vorstandschaft meinen herzlichen Dank für ihre konstruktive Mitarbeit ausdrücken. Auch wenn einige Vorstandschaftsposten noch unbesetzt sind, wurde das ablaufende Jahr sehr gut bewältigt.
Das Coronavirus und die damit einhergehenden Verordnungen haben uns starke Einschränkungen gebracht die sich nicht nur im geregelten Wettkampf- und Trainingsbetrieb, sondern auch in unserem Haushalt bemerkbar machen.
So sind die Einnahmen aus unserem Wirtschaftsbetrieb (Getränkeumsätze während der regulären Öffnungszeiten und Einnahmen im Rahmen von Vereins- und Gemeindeveranstaltungen) fast komplett weggebrochen.
Diese Einnahmen sind für uns auf einen längeren Zeitraum gesehen aber notwendig, da unsere Mitgliedsbeiträge im Sinne aller Mitglieder knapp bemessen sind und nur annähernd unsere laufenden Kosten wie Instandhaltung der Sportanlagen, Verbandsabgaben, Versicherungen und Energiekosten decken.
Wie ihr seht, ist unser Verein mehr denn je auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen. Eure Vereinstreue ist somit entscheidend für die Zukunft unseres KKS.
An dieser Stelle möchte ich mich für euer bisheriges Verständnis, eure Geduld und eure Solidarität bedanken.
Nehmen wir alle die Adventszeit zum Anlass darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.
Denkt mal darüber nach, ob man sich etwa doch in der Lage fühlt, ein Ehrenamt anzunehmen, um sich aktiv an der Vereinsarbeit zu beteiligen.
Ehrenamt verpflichtet nicht ewig, sondern ist zeitlich begrenzt. Der Verein bietet ein breitgefächertes Aufgabenspektrum. Sicherlich ist für jeden etwas dabei. Niemand muss sofort perfekt sein. Vereinsarbeit ist Teamarbeit.
Eine Anmerkung zum Schluss:
Aufgrund der aktuellen Lage und der ständig wechselnden Anordnungen und Einschränkungen, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Möglichkeiten unsere anstehende Jahreshauptversammlung Ende Januar 2021 wie geplant durchzuführen.
Ich wünsche euch allen im Namen der Gesamtvorstandschaft eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Jahr 2021, Glück und Zufriedenheit.


Achtet auf euch und bleibt bitte gesund.
Bernhard Beran

Schießen im „Homeoffice“ - Der erste Wettkampftag in der Oberliga

25. Oktober 2020

Am ersten Wettkampftag der badischen Oberliga begrüßte der KKS Plankstadt 1927 e.V. zu Beginn der neuen Ligasaison …niemand! Die derzeitige Situation mit den damit verbundenen Abstandregeln machte die übliche Austragungsweiße der Ligawettkämpfe unmöglich. Daher fand die Austragung als Fernwettkampf statt, bei der jeder Verein sich den kleinen Luxus erlauben konnte am eigenen heimischen Schießstand den Wettkampf zu bestreiten. Da sich nach der aktuellen Verordnung maximal 10 Leute in der Luftdruckhalle aufhalten durften, mangelte es aufgrund der fehlenden Zuschauer leider etwas an der Stimmung.

Dennoch haben sich unsere Wettkämpfer

  • Coco de With
  • Andreas Pinter
  • Jochen Schiller
  • Kristina Meyer
  • Steffen Lochert

nicht aus der Fassung bringen lassen. Im ersten Durchgang traten die Schützen des KKS gegen die erste Mannschaft des KKS Ispringen an. In diesem Durchgang konnten Andreas und Jochen sich jeweils einen Einzelpunkt sichern. Damit mussten sich die Plankstädter mit 2:3 gegen Ispringen geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang ging es dann leider 2:3 für Walldorf aus. Die Einzelpunkte für Plankstadt gingen an Andreas und Steffen. Sehr knapp war es auf Position 1. Mit nur einem Ring unterschied, musste sich Coco gegen Ihren Gegner geschlagen geben.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Harald der während des gesamten Wettkampftages für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Coco de With

Coco de With

Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit

27. September 2020

Der Badische Sportschützenverband hat auch für das vergangene Sportjahr Preise für gute Jugendarbeit gestiftet. In die Bewertung der Jugendarbeit fließen unter anderem Wettkämpfe, Meisterschaften und für die Jugend organisierte Freizeitaktivitäten mit ein. Die Jugendabteilung des KKS konnte sich mit seinem Aufwand damit insgesamt den dritten Platz sichern, der mit 500€ belohnt wurde.

Logo

Trainings-/Öffnungszeiten: 

Mi: 18:00-20:00 Uhr - Sa: 14:00-16:00 Uhr - So: 10:00-12:00 Uhr

Mehr Infos unter Kontakt

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.